Seniorentreff Klausdorf

Wann

10. Mai 2023    
15:00 – 16:00

Wo

Karte nicht verfügbar

Es gab viel zu besprechen.

Grundlage bildete die Umfrage „Wie altersfreundlich ist unsere Gemeinde“.

Wie komme ich wo gefahrlos über die Straße? Was kann man tun, damit sich Kinder und Senior*innen sicher fühlen?

Warum haben wir keine anständigen Fußgängerwege, geschweige denn Radwege? Kann man da nicht etwas tun? Eine kurze Einführung in das Thema des privatfinanzierten Gehwegbaus wurde mit Interesse verfolgt.

Was ist eigentlich mit dem sozialen Wohnungsbau in unserer Gemeinde? Mieten von 1000 Euro kann sich wohl kaum einer leisten.

Aber auch das Thema Amtsblatt kam zur Sprache.  Keine oder nicht regelmäßige Zustellung als Folge fehlender Zusteller… man kennt das schon. Am Folgetag habe ich die Verwaltung gebeten, beim Verleger nachzufragen. Nach Mitteilung am 22.Mai steht die Antwort noch aus.