Gespräch beim Ortsbeirat Kummersdorf-Alexanderdorf

Gespräch beim Ortsbeirat Kummersdorf-Alexanderdorf
Der #Ortsbeirat tagt im FFW-Raum, Parkstraße 10a, 15838 Am Mellensee. Hier ist die Tagesordnung zu finden. Mit dem Ortsbeirat und der Einwohnerschaft möchte ich mich über die Wünsche und Vorstellungen bezüglich ihrer Zusammenarbeit mit Bürgermeister*in, Verwaltung und Gemeindevertretung austauschen. Es gibt mit Sicherheit Verbesserungspotential. Echte Teilhabe ist mehr als eine Satzung. Welche Erwartungen gibt es an eine/n zukünftige/n #Bürgermeister*in und sind diese realistisch, umsetzbar, rechtskonform?

Aber auch über meine Visionen für unsere Gemeinde werden wir sprechen.

Ich hoffe, dass sich viele Einwohner*innen einfinden, um möglichst verschiedenartige Informationen zu erhalten und vorhandene Problemfelder zu erkennen.

Heute war ich beim Ortsbeirat.

Eine kleine, aber sehr engagierte Runde, sich nicht auf den tollen Erfolgen der letzten Feste ausruht, sondern schon weit in die Zukunft plant.

Auf der Tagesordnung stand auch meine Vorstellung als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl. Aus dem Gespräch konnte ich einige Wünsche des Ortsbeirates bei der Teilhabe an gemeindlichen Planungen und der Behandlung von im Interesse der Gemeinde oder des Ortsteils liegenden Initiativen mitnehmen.

Ich bedanke mich für die mir gebotene Möglichkeit, mich vorzustellen und in den offenen Austausch treten zu können.