DRK-Seniorenclub Ü 60

DRK-Seniorenclub Ü 60

Wann

11. Juli 2023    
14:00 – 16:00

Wo

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Am 11. Juli dürfte ich mich den Senior*innen im Haus der Generationen vorstellen. Es war ein wunderschöner und kulinarisch ausgesprochen hervorzuhebender Nachmittag. Zwischen selbstgemachten Salaten und Kräuterbutter, diversen frisch gebackenen Brotsorten und Gegrillten ließ es sich locker über Wünsche und Probleme der Gemeinde und ihrer Ortsteile plaudern. Voran soll es wieder gehen. Es wurde auch über die Frustration gesprochen, die eingekehrt ist, da ohnehin in der Gemeinde (gemeint sind sowohl Vertretung als auch Verwaltung) jede Idee der Einwohnerschaft für nicht umsetzbar erklärt wird. Zu teuer, zu arbeitsaufwendig, zu neu. Wir waren uns einig, dass diese Aussage sicher sehr verallgemeinernd ist, aber so fühlt es sich eben an, wenn Frau oder Mann sich nicht wahrgenommen fühlt. Das Herz muss angesprochen werden, dann ist auch der Verstand bereit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Mit dem Besen, der reglos am Baum lehnte, wollten wir die gegeneinander aufwiegelnde Stimmung aus Am Mellensee vertreiben. Ob es in der Zukunft gelingen wird, uns gemeinsam im positiven Sinne weiterzuentwickeln?