12 Einwohner*innen sind heute zur Ortsbeiratssitzung erschienen. Sie waren neugierig auf zwei der Kandidat*innen für die Bürgermeisterwahl am 03. September. Volker Eilenberger und ich stellten sich vor und den Fragen der Besucher*innen und des Ortsbeirates. Wahrscheinlich hat nicht alles, was ich ausgeführt habe zu Begeisterung geführt, aber es war ehrlich. Nur gemeinsam können wir für und in unserer Gemeinde Am Mellensee etwas erreichen und dazu bedarf es der Mitwirkung und der Kompromissbereitschaft auf allen Seiten.
Es gab sehr viele Themen, die angeschnitten wurden, die Kita-Platz-Problematik, Fahrrad- und Gehwege, Tempo 30-Zonen, Verwaltungshandeln und -wirken, Finanzsituation.
Heute konnte ich auch den ersten Interessierten meinen Flyer überreichen, er ist fertig. Hurra!
Anschreiben an die Ortsbeiräte:
Ein wertschätzendes Hallo,
am 3. September wählt unsere Gemeinde ihre/n neue/n Bürgermeister/in.
Um gut auf dieses Amt vorbereitet zu sein, ist es mir ein besonderes Anliegen, zu erfahren, welche Wünsche es seitens der Ortsbeiräte und Einwohnerschaft der Ortsteile bezüglich der Teilhabe an gemeindlichen Entscheidungen und Entwicklungen gibt.
Je eher anzupassende Verfahren besprochen werden, desto eher können Veränderungen im Interesse der Allgemeinheit umgesetzt werden.
Als eine Gemeinde agieren und zugleich die Identität der Ortsteile bewahren, eine Herausforderung, die wir nur gemeinsam meistern können.
Sollte auf Eurer/Ihrer Seite ebenfalls Interesse an einem derartigen Meinungsaustausch bestehen, würde ich mich als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl sehr über eine zeitnahe Einladung freuen.